Weil es uns alle angeht, weil wir alle diesen Engel immer einmal wieder brauchen und auch rufen sollten.

VOM WERT DER TOLERANZ


Toleranz bedeutet verschiedene Formen des Andersseins zu dulden und nicht dagegen anzukämpfen. Der Tolerante ist bereit, den anderen mitzutragen, auch wenn dieser nicht seiner Meinung folgt. Dabei geht es weniger um eine komplette Übereinstimmung mit dem Gegenüber als vielmehr um die Fähigkeit, den anderen zu verstehen.
Man muss für eine tolerante Haltung daher keineswegs seinen Standpunkt aufgeben. Ganz im Gegenteil: Nur wenn man sich selbst akzeptieren kann und seiner Meinung sicher ist, kann man auch andere so annehmen, wie sie sind.
Sicher kennt ihr aus eurem Leben das eine oder andere Vorurteil, mit dem ihr Menschen in eurer Umgebung begegnet. Die Meinung des anderen erscheint euch denn nicht tolerierbar, jemand erscheint euch unsympathisch. Eine tolerante Haltung hilft in diesen Fällen, sich wieder an das Gute im anderen zu erinnern und auf ihn zuzugehen.





Lasset euch von eurem ersten Eindruck nicht verunsichern.

Ihr werdet spüren, dass es ein schönes Gefühl ist, dem anderen trotz schlechter Erfahrungen eine Chance zu geben und dagegen anzustehen, dass ein negatives Bild eines Mitmenschen in euch hochkommt.

Oft ist das gar nicht so leicht, denn Vorurteile werden meist unbewusst gebildet.
. DER Engel der Toleranz kann euch da sehr helfen

Wie euch dieser Engel inspiriert:
Der Engel der Toleranz steht euch immer zur Seite, wenn es darum geht, den Respekt vor eurem Gegenüber nicht zu verlieren, und steuert der Bildung von Vorurteilen entgegen.

Er befreit eure Seele von der Last der Verurteilung und hilft euch, Verschiedenheit und Anderssein nicht als Bedrohung wahrzunehmen, sondern von Herzen zu tolerieren.


Ruft ihn mental oder laut wenn ihr bemerkt, dass ihr Schwierigkeiten mit der Toleranz habt.

Lieber Engel der Toleranz:
Bitte sei bei mir und hilf mich für andere einzusetzen.
Bitte sei bei mir und hilf mir auf Menschen offen zu zugehen.
Bitte sei bei mir und hilf mir Geduld mit anderen Menschen zu haben.
Bitte sei bei mir und hilf mir einfühlsam gegenüber anderen zu sein.
Bitte sei bei mir und hilf mir Tolerant zu sein.

Liebe geleite dich aus allen Irrgärten

zuverlässig wie der Morgenstern.
Ihre Kraft berge deine Seele und leuchte sie aus,
damit das Morgenrot dich neu erfrischt.

 

Möge es nie einen Augenblick geben,
in dem du dich deines Glaubens schämst.
Aber mögest du viele Stunde erleben,
in denen der Glaube
dich zu einem reichen Menschen  macht.

 

Die Kraft des Morgens bleibe bei Dir,
die Stärke und Weisheit der Gedanken mögen Dich begleiten.
  Die Liebe des Herzens möge Dich schützen
bis Du schlafen gehst in dieser Nacht.